Blog des Quartiersmanagements Oberhausen-Mitte

Nachbarschaftsgarten - 07.06.2016  19:12

Selbsthilfe im Garten

Die Gartengemeinschaft wächst. Die Lust an der Ausgestaltung des Gartens sowie die Eigenitiative der Gärtner/innen ist groß. Weitere Paletten für Hochbeete und improvisiertes Gartenmobiliar wurden organisiert. Ein gemauerter Grillplatz ist in Arbeit, Licht, Wasser und WC im Gartenschrank waren nach kürzester Zeit funktionsfähig.
Allerdings wurde der gemeinsam konzipierte Gartenschrank sehr bald als zu klein angesehen und nach wenigen Tagen zu einem größeren Schuppen umgebaut. Er soll nun neben mehr Platz für Gartenmöbel aiuch eine Zisterne beherbergen, um die Wasserkosten gering zu halten.

0 Kommentare

Mein Kommentar

Zurück

Quartiersmanagement
Oberhausen-Mitte





Quartiersmanagement
im Auftrag der Stadt Augsburg,
Stadtplanungsamt

Heike Skok, Jan Weber-Ebnet

0821/ 4550268
0179/2331232
kontakt@oberhausen-mitte.de

Dienstag, von 14:00 - 17:00
im Familientreff Emilienstraße 2
sowie nach Vereinbarung
im Schulcafé Löweneckschule


Arbeitsgemeinschaft
Urbanes Wohnen
entwickeln planen kommunizieren