Blog des Quartiersmanagements Oberhausen-Mitte

Nachbarschaftsgarten - 02.05.2016  15:46

Neustart des Nachbarschaftsgartens an der Neuhofer Straße

Nachdem sich das Projekt des Nachbarschaftsgartens in den Jahren 2012 und 2013 sehr erfolgreich angelassen hatte, war mit Beginn der Bauarbeiten für das neue Diözesanarchiv erstmal Schluß mit dem Garten. Allerdings waren die Verantwortlichen des kirchlichen Liegenschaftsamtes bereit, die Fläche nach Beendigung der Bauarbeiten für ein gemeinschaftliches Gartenprojekt zur Verfügung zu stellen und sogar für Anschlüsse und eine Umzäunung zu sorgen. Mit dem harten Kern des ehemaligen Gartenprojekts gelang ein Neuanfang.
Pünktlich zum 1. Mai konnte die Gruppe das Gelände übernehmen und sofort mit den Bauarbeiten beginnen. Mit Unterstützung des Quartiersmanagements wurde ein kompakter Gartenschrank mit Küchenabteil und WC errichtet.
Statt der bewährten aus Weiden geflochtenen Hochbeete musste, da so spät im Jahr keine Weiden mehr zur Verfügung standen, kurzfristig auf Paletten ausgewichwen werden.
Das Amt für Grünordnung unterstützt das Projekt auch weiterhin mit der Lieferung von Erde. Mit Wachsen der Gartengruppe werden weitere Beete angelegt.

0 Kommentare

Mein Kommentar

Zurück

Quartiersmanagement
Oberhausen-Mitte





Quartiersmanagement
im Auftrag der Stadt Augsburg,
Stadtplanungsamt

Heike Skok, Jan Weber-Ebnet

0821/ 4550268
0179/2331232
kontakt@oberhausen-mitte.de

Dienstag, von 14:00 - 17:00
im Familientreff Emilienstraße 2
sowie nach Vereinbarung
im Schulcafé Löweneckschule


Arbeitsgemeinschaft
Urbanes Wohnen
entwickeln planen kommunizieren