Blog des Quartiersmanagements Oberhausen-Mitte

Zur Zeit wird gefiltert nach: Spielplätze und Treffpunkte
Filter zurücksetzen

Einweihung des Spielplatzes an der Kreutzerstraße

Mit einem Kinderfest wurde am 27. September der neu gestaltete Spielplatz an der Kreutzerstraße eingeweiht.
Viele lokale Akteure habe unter Federführung des Projekts "Konfliktprävention" ein buntes Programm organisiert.
Den Auftakt machte ein Grußwort des Umweltreferenten, Herrn Schaal, gefolgt von musikalischen Darbietungen eines Chores und der Band Hort-Rock der Drei-Auen-Schule. Am Kinderprogramm beteiligte sich das Quartiersmanagement mit herbstlichen Basteleien für die Jüngeren und einer Modellbauwerkstatt für die Größeren, in der mit den bewährten Modellierbogen Oberhauser Häuser gebaut werden konnten. Mit diesen Modellen wurde auch wieder für das Fassadenprogramm geworben.

Obwohl die Fläche neu gestaltet ist, gibt es noch zahlreiche Wünsche der jungen und alten Nutzer/innen, die im kommenden Frühjahr gemeinsam mit der Spielplatzpatin, dem AK Prävention und engagierten Nachbar/innen in Angriff genommen werden sollen.

Quartiersmanagement
Oberhausen-Mitte





Quartiersmanagement
im Auftrag der Stadt Augsburg,
Stadtplanungsamt

Heike Skok, Jan Weber-Ebnet

0821/ 4550268
0179/2331232
kontakt@oberhausen-mitte.de

Dienstag, von 14:00 - 17:00
im Familientreff Emilienstraße 2
sowie nach Vereinbarung
im Schulcafé Löweneckschule


Arbeitsgemeinschaft
Urbanes Wohnen
entwickeln planen kommunizieren